Neues sibo Transportbetonwerk in Lingen in Betrieb

Umzug in neu errichtete Anlage erfolgreich abgeschlossen


Nach über 50 Jahren verließ die Crew des sibobeton-Werks Lingen ihren alten Standort. Der Umzug zum neu errichteten Transportbetonwerk im IndustriePark ist nun abgeschlossen. (Wir hatten bereits Ende November 2017 an dieser Stelle über das Vorhaben berichtet.)

Auf eigenem – rund einen Hektar großem – Grundstück bietet das neue Werk seinen Kunden ab sofort ein breiteres Leistungsspektrum. Mit einer Leistung von ca. 75 Kubikmeter je Stunde ist die neue Anlage deutlich leistungsfähiger. Außerdem sind die Lagerflächen großzügiger. Insbesondere die neuen Silos können nun insgesamt 360 t Zement und Flugasche aufnehmen. Das ist ein Drittel mehr als bisher. Die verkehrsgünstige Lage des neuen Geländes ermöglicht zudem einen schnellen Transport vom und zum Werk.

Die Stadt Lingen ist ein wichtiger und wirtschaftsstarker Standort im Emsland. sibo hat sich daher dafür entschieden, weiterhin in Lingen zu bleiben. Der Rückbau des alten Werks erfolgt im zweiten Halbjahr 2018.

Sie können das neue Werk wie folgt erreichen:

sibobeton Ems GmbH & Co. KG
Werk Lingen
Darmer Esch 81a
49811 Lingen

Die Telefonnummer (+49 591 91225-0) und alle Ansprechpartner bleiben unverändert.

Wir stehen unseren Kunden auch zukünftig in bewährter Weise zur Seite und freuen uns auf eine weiterhin sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!

SIBO-Gruppe GmbH & Co. KG
sibobeton Ems GmbH & Co. KG


Links

sibobeton baut neue Transportbetonanlage im IndustriePark Lingen (Nov. 2017)
sibo Standort Lingen